Reil Strassenweinfest vom 31.08 bis 04.9.2017

Donnerstag 31.08.2017 Kaster nach Reil ca 158 km

16.10 Uhr treffen wir in Reil ein und stehen wie immer auf dem Stellplatz am Moselufer. Es ist bereits ziemlich voll, wir bekommen nur noch einen Stellplatz in der 2. Reihe.Kurz nachdem wir uns häuslich niedergelassen haben, kommt unsere Freundin Ines zu uns. Sie wohnt bei unserem Stammwinzer.

 


Petra und Rüdiger folgen kurze Zeit später, sie haben eine Ferienwohnung gemietet. Wir sitzen vor dem Womo und quatschen 2 Stündchen, bevor wir uns dazu entscheiden im Restaurant „Zur Linde“ essen zu gehen. Das Essen ist hervorragend, hier stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis wirklich.http://www.zur-linde-reil.de
Danach gehen wir zum Weingut „Schuh- Sausen“ und lassen den Abend bei einem Glas Wein ausklingen.

Freitag 01.09.2017

Heute treffen wir uns nach dem Frühstück und fahren mit den Fahrrädern durch die Weinberge nach Traben- Trarbach. Es ist eine schöne Tour, ca. 14 km, mit sehr schönen Aussichten.

Reil vom Weinberg

Wir holen Ines am Bahnhof ab, sie ist mit der Bahn gefahren, da sie kein Fahrrad mit hat. Jetzt bummeln wir durch die Altstadt und machen eine Rast im Kaffee. Leider fährt Freitags kein einziges Schiff Richtung Reil und wir fahren dann später alle zusammen mit der Bahn zurück nach Reil.

Straußwirtschaft

Dort kehren wir noch in der Straußwirtschaft von Alexa Müller ein, hier ist es besonders schön, denn es gibt einen ganz toll angelegten Garten, in dem man verweilen darf. Danach sitzen wir am am Womo in der Sonne. Wir grillen heute alle zusammen und gehen am Abend zum Weinfest. Viel Musik und kulinarische Verführungen, welche wir dann morgen mal testen werden.

Jedenfalls ist das Weinfest wirklich schön und wir bekommen viel Spaß.

Samstag 02.09.2017

Wir schlafen lange und gehen dann zu Petra und Rüdiger in die Ferienwohnung, zum gemeinsamen Frühstück. Später fahren alle mit dem Rad nach Bullay, machen einen Stop Over in Zell,“ Im Alten Bahnhof“, http://www.weingut-lehmen.de und in Bulay wird etwas gegessen. Die Straußwirtschaft Schardt http://weinmanufaktur-schardt.de/, direkt an der Mosel bietet hervorragendes Essen und Wein.

Ich bleibe am Womo, relaxe und räume etwas auf. Gerade geduscht und ein Buch in der Hand, sind die Anderen auch schon wieder zurück, mit der Bahn natürlich. Wieder sitzen wir am Womo und zum Glück unter der Markise, denn plötzlich beginnt es zu regnen. Ca 1 Stunde Platzregen und es hat sich abgekühlt.

Danach geht es aufs Weinfest, dort speisen wir an verschiedenen Ständen und Jeder probiert bei Jedem, super…..

Wir lernen etliche Leute kennen, tanzen, quatschen und bekommen total viel Spaß, bis tief in die Nacht. Wir lernen Alex und Waltraud kennen, sie stehen auch auf dem Womo Stellplatz an der Mosel. Wir gehen zusammen nach Hause, quatschen noch ein weinig und gehen dann gegen 3 Uhr ins Bett.

Sonntag 03.09.2017

Nach dem Frühstück treffen wir uns alle bei gutem Wetter am Womo und verbummeln den halben Tag in der Sonne. Quatschen und relaxen.

Am Nachmittag gehen wir zu Alexas Straußwirtschaft und danach zum Straßenweinfest, dort speisen wir und erleben wieder einen schönen Abend, bei Musik und Tanz, wirklich schön. Ines ging es heute nicht so gut, doch sie hat tapfer durch gehalten und ist tatsächlich doch bis zum Schluß bei uns geblieben.

Auf dem Heimweg, zum Womo, ist Dirk leider mit dem Rad gestürzt und hat sich am Fuß verletzt. Ist aber nur eine Prellung gewesen.

Montag 04.09.2017 Reil nach Kaster 158 km

Petra und Rüdiger kommen zu uns zum Frühstück. Ines verabschiedet sich gegen 11.30 Uhr und geht zum Bahnhof um nach Hause zu fahren. Wir genießen den schönen Tag noch und fahren dann alle nach Hause.

17 Uhr treffen wir in Kaster ein.

 

 

Author: Uwe Pflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.