Heilbronn und Eltville 05.07-09.07.2018

05.07.2018 Kaster nach Heilbronn 340 km

Bereits um 13 Uhr rollen wir von zu Hause los. Die Fahrt verläuft bis auf ein wenig stockendem Verkehr recht gut. Wir kommen gegen 16.45 Uhr auf dem Stellplatz  „Am Wertwiesenpark” in Heilbronn an. Der Platz gehört der Stadt und er ist wie bereits in den Bewertungen vermerkt, durch mehrere Roma Familien, mit Wohnwagen und abgestellten Wohnmobilen belegt.  Wir finden  einen Stellplatz, neben dem auf der Straße aufgestellten  Hausrat( Waschmaschinen, Töpfe Wannen etc.)  der Romas. Alle Steckdosen sind belegt. Wir haben einen „ seltsamen Eindruck“ von diesem Stellplatz.

 

Stellplatz Wertwiesen

Wir setzen uns in den, um die Ecke liegenden Biergarten  des angrenzenden Minigolfplatzes.  Hier treffen wir ein wenig später unser Freunde Gerti und Michi aus Bayern. Sie haben, nicht weit entfernt, ein kleines Hotel gebucht. Wir gehen am Abend gemeinsam in die nahe gelegene Stadt und essen in einem Biergarten am Neckar. Dort sitzen wir lange gemütlich bei einander.

Freitag 06.07.2018 Heilbronn

Gegen 11 Uhr holen Gerti und Michi uns ab. Wir erkunden die Stadt,  doch gerade auf dem Markt angekommen,  beginnt ein heftiger Platzregen. Wir setzen uns in ein Kaffee und warten bis es aufhört zu regnen.

Danach fahren wir mit den Rädern durch die Stadt und besichtigen die ein oder andere Sehenswürdigkeit. Wir kehren hier und da ein und trinken einen Kaffee.  Am späten Nachmittag  sitzen wir bei uns vor dem Womo.

Heute Essen wir im „ ASV Biergarten am Park“ an den Wertwiesen.  https://www.asv-biergarten.de/

Es ist ein riesiger Biergarten, in welchem es allle möglichen Speisen gibt. Es ist Selbstbedienung, egal ob asiatisch, Steak, italienisch oder gut bürgerlich.

wir essen hier sehr gut, bevor wir lange in einem anderen Biergarten sitzen und dort den Abend ausklingen lassen.

Samstag 07.07.2018 Heilbronn

Wir frühstücken getrennt voneinander, Gerti und Michi im Hotel. Um 11 Uhr sind sie bei uns am Platz und wir machen uns zu einer ca. 35 km langen Radtour ins Heilbronner Umland auf den Weg.

Wir fahren häufig am Ufer des Neckars entlang und machen in Lauffen in einem kleinen Kaffee eine Pause. Das Kaffe ist sehr individuell eingerichtet, findet man nicht so häufig.

Wir fahren durch viele schöne kleine Orte und später durch die Weinberge, über Neckarwest zurück zum Womo.

Eine wirklich tolle Radtour liegt hinter uns.

Heute Abend essen wir am Neckar im Restaaurant  Hans im Glück“ https://hansimglueck-burgergrill.de/standort/heilbronn-suelmercity/

 

Das Essen ist sehr gut und die Lage ebenfalls. Hier sitzen wir bis in den späten Abend, denn morgen fahren Gerti und Michi wieder nach Hause. Wir werden dann auch weiter fahren, irgendwo an den Rhein.

Sonntag 08.07.2018 Heilbronn nach Eltville am Rhein 170 km

Nach dem Frühstück kommen unsere Freunde, verabschieden sich und fahren nach Hause. Wir fahren heute weiter nach Eltville an den Rhein. Vorher schauen wir uns noch einen Stellplatz am Weinhof Martin an, doch er sagt uns nicht zu, zumal er komplett in der Sonne ist. Bei 36 Grad macht das keinen Sinn.

Stellplatz Eltville

Wir entscheiden uns in  Eltville für den Stellplatz  an der Weinhohle, es ist ein Parkplatz allerdings mit Schatten und zentral gelegen. Eine V/E wie in der App angegeben finden wir allerdings nicht.

Wir fahren mit den Rädern ins Zentrum und später an den Rhein, hier bummeln wir lang und sitzen in der ein oder anderen Gastronomie. Es ist herrlich hier am Rhein bei diesen Temperaturen.

 

Am Abend essen wir beim Griechen in Eltville, den Abend verbringen wir dann noch vor dem Womo und lassen das WE  ausklingen.

Montag 09.07.2018 Eltville Kaster 219 km

Nach dem Frühstüch geht es nach Hause, dort kommen wir gegen 14 Uhr an.

 

Author: Uwe Pflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.