Köln und Bergheim vom 07.04.17 bis 09.04.2017

Kaster nach Köln Riehl Reisemobilhafen 50 km

Gegen 14 Uhr fahren wir nach Köln und bekommen dort noch einen der letzten Stellplätze Reisemobilhafen Köln Riehl.http://www.reisemobilhafen-koeln.de/

Zunächst verschnaufen wir ein wenig im Womo und gehen dann mal an den Rhein, um Tony und Mara ein wenig zu beschäftigen. Es ist wirklich kalt heute und wir bleiben im Womo und relaxen. Der Platz ist ruck zuck mehr als voll, heißt: Hier in Köln sollte man immer so früh wie möglich anreisen, wenn man nicht vor reserviert hat.

Wir lernen Dirk und seinen Sohn kennen , da Sie einen Womo Club für schwule und lesbische Paare gegründet haben, die Homepage ist deutlich an der Rückseite des Womos zu sehen.

http://www.homobil.wixsite.com/homobil

Interessant, wir kommen ins Gespräch und verabreden uns für den Abend in der Kneipe „Baustelle“, auf ein Bier.
Nach dem wir gekocht und gegessen haben, machen wir uns auf den Weg in die Stadt und treffen in der Kneipe „Rathausgloeckchen“ , den Wirt unserer alten Stammkneipe, Comeback. Wir quatschen und gehen später zu unserer Verabredung in die Baustelle. Es ist lustig mit Dirk und seinem Sohn und wir treten deren Womo Club bei. Somit ist unser Stellplatz für den CSD im Juli gesichert. Wir sind gespannt auf die Truppe.

Danach machen wir einen „Zug durch die Gemeinde“ und fahren gegen 4 Uhr in der Früh, nach Hause zum Hodgi.
Samstag 08.04.17 Köln nach Bergheim ca. 25 km

Wir stehen erst gegen Mittag auf, frühstücken in aller Ruhe und verlassen unseren Platz genau um 14 Uhr um nach Bergheim zu fahren. Dort gehen wir heute den FC gegen Mönchengladbach schauen und anschließend im Brauhaus Krone essen.

Es sind mindestens schon 20 Womos hier gewesen, welche mangels Stellplatz wieder abfahren.
In Bergheim finden wir einen sehr guten Stellplatz direkt in der Nähe der Fußgängerzone und unserer FC Kneipe. Sogar Strom wäre vorhanden, doch wir benötigen nix.
Wir schauen mit Rüdiger und Petra den FC gegen Borussia, leider verliert der FC.

im Pittermännchen

Nach dem Spiel gehen wir zusammen ins Brauhaus zur Krone essen und dass, sehr gut wie immer. Gegen 22 h verlassen uns die Anderen und fahren mit dem Bus nach Hause. Dirk und Ich gehen noch auf einen Absacker in die Kneipe “ Pittermänchen“ und verschwinden gegen 22.45 Uhr in Hodgi. Gute Nacht.

Sonntag der 9.04.17 Bergheim nach Kaster 14 km

Nach dem Frühstück und einer guten Nacht besuchen wir noch den Frühlings Markt in Bergheim und stellen fest: Braucht man nicht unbedingt……

Danach geht es nach Hause und wir sind gegen 12 Uhr in Kaster.

Author: Uwe Pflug

1 thought on “Köln und Bergheim vom 07.04.17 bis 09.04.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.