Freitag 28.04.2017 Kaster nach Saarburg 210 km
13.20 Uhr fahren wir los und kommen in ca. 3 h bis nach Saarburg. Auf dem Reisemobilpark Saarburg finden wir einen wunderbaren Platz, nahe zur Saar, auf einer Wiese .http://Www.reisemobilpark-Saarburg.de

Hier gibt es alles was das Womoherz begehrt, sogar selbst gebackenen Kuchen und Weinstube, Open air.
Das Wetter ist bescheiden, es ist kalt und regnet immer mal wieder. Nach einer Hunderunde und einer Platzbegehung mit Anmeldung, verbleiben wir zunächst im Womo. Es regnet. Heute Abend treffen wir uns hier mit Peter und Magret, wir hatten uns im Dezember letzten Jahres in Trier kennen gelernt. Hier trifft ein Womo nach dem Anderen ein, somit sind wir wirklich damit beschäftigt den Platz für Peter und Magret zu verteidigen. Wir dürfen ihn nach Rücksprache mit dem Platzwart blockieren.
Wir verbummeln den Nachmittag, essen Kartoffelsalat und Würstchen/ Schnitzel.
Gegen 20.20 Uhr trudeln Peter und Magret ein, wir freuen uns sehr. Wir nehmen ein Begrüßungsgetraenk und entscheiden uns dazu, noch nach Saarburg zu laufen. Es ist ca 1,5 km bis in die Altstadt und wir kommen gegen 21.40 dort an. In der Hafen Kneipe bekommen wir sogar noch ein Gals Wein und quatschen und quatschen. Später serviert der Wirt noch Käse, Brot und Kräuterbutter, auf Kosten des Hause, wirklich nett. Morgen wollen wir hier essen gehen, denn die Karte scheint auch ansprechend zu sein. Gegen 23.30 h machen wir uns auf den Heimweg. Die Sicht auf die beleuchtete Stadt sieht schön aus.

Morgen wollen wir mal in die Altstadt fahren und die Gegend erkunden.
Samstag 29.04.2017 Saarburg
Wir haben gut geschlafen und es ist wirklich schönes Wetter heute, zwar noch etwas kühl aber viel Sonne. Wir machen recht früh die Räder klar und fahren dann Richtung Konz. Es geht immer an der Saar entlang , eine wunderschöne ruhige Tour. An meinem Fahrrad löst sich eine Pedale. Wir kommen in Konz an, dort mündet die Saar in die Mosel. In Konz fahren wir zum Norma und kaufen sehr günstig Kaffee ein, danach finden wir eine Werkstatt in der mir jemand mein Rad reparieren kann. Dann fahren wir wieder Richtung Saarburg. Die Fahrt ist echt toll, bei der Landschaft.
[fvplayer src=“https://www.hodgi.de/wp-content/uploads/2017/12/1B5A72E5-6742-40D6-8ABD-1CFE148233B7.mov“ width=“1920″ height=“1080″]
Nach einer Pause radeln wir Richtung Saarburg und treffen uns dort mit Peter un Magret. Saarburg hat eine tolle Altstadt,mehrere Brücken, diese erinnern ein wenig an Venedig und als Höhepunkt gibt es mitten im Ort einen Wasserfall. Danach sitzen wir zusammen in einem Kaffee. Wunderschön!!!

Danach machen wir uns auf den Weg zum Womo. Dort angekommen, warten wir auf Peter und Magret und verbringen die Zeit auf der Terrasse unserer Weinstube, direkt auf dem Stellplatz. Dort trinken wir einen guten Wein, denn die Betreiber des Platzes haben auch ein Weingut. Ebenfalls gibt es hier den selbst gebackenen Kuchen.
Am frühen Abend gehen wir alle zu Fuß nach Saarburg und essen in einem Restaurant zusammen zu Abend. Später gehen wir zurück und sitzen noch eine Zeit bei Peter und Magret im Womo.
Sonntag 30.04.2017 Saarburg.
Nach dem Frühstück verabschieden wir Peter und Magret, sie fahren weiter in die Pfalz. Es war wirklich schön mit den Beiden somit haben uns für die Zukunft vor genommen uns wieder zu treffen.
Wir machen uns fertig und fahren ca 50 km mit den Fahrrädern, bis zur Saarschleife und dann wieder zurück, unterwegs stoppen wir noch an einer Bierbude und trinken was. Ich esse eine Bratwurst, für Dirk gibts noch nichts, da das offizielle Maifest erst am Abend beginnt.
Wir sind gegen 16.30 Uhr zurück am Womo. Dirks Fahrrad hat es gerade noch bis hier geschafft, denn der hintere Reifen löst sich in Einzelteile auf, da ständig Speichen heraus brechen und das Rad ganz instabil wird. Es wird morgen reklamiert und ich nehme an dieser Stelle vorweg, es wurde auf Kulanz repariert.
Wir spazieren mit Tony und Mara an der Saar entlang, bevor unsere Runde noch einmal an der Außengastronomie des Platzes endet.
Später wird gegrillt und wir sitzen noch lange bei schönem Wetter vor dem Womo. Ein wunderbarer Tag geht zu Ende.

Montag 01.05.2017 Saarburg nach Kaster 210 km
Nach einem gemütlichen Frühstück, machen wir uns langsam auf den Heimweg. Es hat angefangen zu regnen und ist kalt geworden. Ein wunderschönes Wochenende geht am Nachmittag zu Ende.
Fazit: Saarburg immer wieder! Wir kommen auf jeden Fall noch einmal. Der Stellplatz ist super 5 Sterne.