25.04.2019 Kaster nach Grevenbroich 13 km
Wir stehen gegen 17 Uhr auf dem Stellplatz an der Erft, frei ohne jegliche Versorgung. Der Platz ist trotzdem ok, im Grünen, zentral, allerdings an einer Bahnlinie. Dafür ist Evita Beach, eine Beachbar direkt um die Ecke. Hier kann man bei gutem Wetter gut chillen und Cocktails trinken.

Ich treffe mich mit Freunden und Dirk bleibt zu Hause. Am späten Abend sitzen wir noch ein wenig. zusammen, dann geht es ins Bett
26.04.2019 Grevenbroich nach Gemünd in der Eifel 85 km
Ich stehe um 06.45 Uhr auf, habe gut geschlafen, trotz gut frequentierten Bahnlinie. Nach einem Kaffee kann ich zu Fuss in mein Büro gehen.
Nach der Arbeit fahren wir nach Gemünd auf den Stellplatz:
„Wohnmobilhafen am Nationalpark Eifel“.
Ein schöner Platz http://www.womo-Nationalpark-Eifel.eu
Gemünd ist ein schöner kleiner Ort am Nationalpark gelegen mit vielen Freizeitmöglichkeiten.
Im Ort, welchen wir erkunden, gibt es einiges an Geschäften und Gastronomie. In eine Sky Kneipe schauen wir die erste Halbzeit des Fc. Vorher studieren wir die Speisekarte des Brauhauses, entscheiden uns aber dazu, im Restaurant Dahmen zu reservieren. Dort gehen wir morgen essen. Wir bekommen den letzten Tisch.
Wir kaufen Käse und Baguette und im Womo gibt es eine Brotzeit.
Den Abend verbringen wir zu Hause.
27.04.2019 Gemünd
Wir schlafen aus und lassen es gemütlich angehen, denn das Wetter ist heute nicht so gut. Es sind nur 4 Grad, Wind und es regnet immer mal wieder. Eigentlich wollten wir wandern gehen.
Gegen Mittag ist es trocken, wir entscheiden uns dazu, mit dem Rad entlang der Urft, bis zur Vogelsang zu fahren. Nach der Hälfte der wirklich schönen Strecke durch den Naturpark Eifel, beginnt es wieder heftig zu regnen und zu stürmen. Wir fahren steil bergauf, bis zur Ordensburg Vogelsang. Die Tour war tatsächlich anstrengend. Die Besichtigung und der Ausblick belohnen die Strapazen hingegen sehr.
http://www.vogelsang-ip.de/de/
Völlig ausgekühlt und nass erreichen wir unseren Hodgi und wärmen uns erst einmal auf. Heisse Dusche und eine Pause im Bett. Ich schlafe fest ein, für ca. 1,5 Stunden.
Nachmittags scheint die Sonne, da machen wir uns noch einmal auf in das kleine Städtchen, Gemünd, mit Pause im Brauhaus.
Am Abend kommen unsere Freunde Susanne und Alban, zunächst sitzen wir im Womo, dann fahren wir ins Hotel/ Restaurant Dahmen,
https://hotel-dahmen.business.site/
hier speisen wir hervorragend. Können wir weiter empfehlen.
Nach einem schönen Abend bringen unsere Freunde uns zurück zum Womo.
Gute Nacht!
27.04.2019 Gemünd nach Kaster 75 km
Auch heute ist es wirklich kalt, 2 Grad am Morgen.
Wir fahren mit dem Rad Richtung Schleiden, auf dem Weg durch das Oleftal, besichtigen wir den kleinen Ort Olef und anschliessend Schleiden.
Danach geht es zurück zum Womo und am Nachmittag nach Hause.
Schön war es, die Eifel ist immer eine Reise wert und für uns direkt „auf der Türe……“, wir kommen wieder!