27.07.23 Kaster nach Grevenbroich
Telefonat mit dem „Dometic Papst“ und dann auch noch nen „Splitter im Finger“
Jaja unser neues Türchen bringt uns natürlich wie immer zuerst nach Grevenbroich…… bei Sauwetter!!
Allerdings gibt es etwas zu erzählen, denn ich habe in der letzten Woche über eine Woche, bei gemäßigten Temperaturen, einen Kühlschranktest durchgeführt. 
Ich habe den leeren Dometic mit Thermometer versehen und die Temperaturen im Gefrierfach und im Kühlschrank auf Stufe 1-4 miteinander verglichen. Ergebnis war:
TK immer -20 Grad, Kühlschrank zwischen 2 und 6 Grad. Brenner war immer in Betrieb wenn ich kam. Das Ergebnis habe ich Herrn Brechtel in Ravensburg, welcher als Dometic Fachmann bekannt ist geschickt. Er rief mich überraschenderweise nach ca. 30 min an und erklärte mir das es super Werte seien und es sei normal wenn der Brenner häufig durchläuft, insbesondere wenn nur Luft oder wenig Kühlgut drinne ist. Er würde sich automatisch runter regulieren. Bei Beladung des Kühlschranks stellt er sich dann auch aus…. Für mich war es interessant und den unverbindlichen (Service) fand ich toll.
Unterwegs hatten wir tatsächlich einen Splitter im Finger ( Nagel im Reifen). Der Druckverlust viel uns schon vor Aulendorf ( dank Tiremoni Reifendrucksensoren) auf. Wir fuhren zum Reifenhändler unseres Vertrauens und schwupp….. Schaden behoben 25 €….. super Service.

Heute haben wir hier in Grevenbroich unsere selbstgezogenen Gemüsesorten verarbeitet und lecker gekocht……. Diesmal nix „ Extrablatt“!


Lecker war das Ratatouille mit mediterranem Gockel aus dem Römertopf….
Gute Nacht und morgen geht es weiter auf Seite 2.
Das glaube ich euch, dass das Ratatouille lecker war. Habt eine schöne Zeit und ich freue mich über eure Fotos und Berichte. Liebe Grüße