
02.06.2024 Twisteden nach Niederkrüchten/ Venekoten 49 km
Pech gehabt und doch noch Glück im Unglück!
Der Morgen plätschert so dahin, nach und nach verabschiedet sich jeder von jedem. Das war ein sehr schönes Treffen und wir danken unseren Organisatoren Olaf und Christiane auch Hans Gerd….., Du hast auch alles gegeben.
Wir sind später dran, kommen erst gegen 11 Uhr los……..dachten wir…..denn bei der Ausfahrt von unserem Stellplatz, auf dem Weg zur V/E, hören wir ein komisches Geräusch im Aussenbereich, welches uns Beiden auffällt, konnten es aber nicht zuordnen.
Das ändert sich nach ca. 100 m Weiterfahrt, denn da geht unser Reifendrucksensor bereits in den Alarmmodus und wir hören ein lautes Zischen.
Wir schaffen es noch bis zur Entsorgung, dann ist der rechte Vorderreifen platt. ( Gut das es ein Womo war und kein Flugzeug, da wären wir wohl abgestürzt). Unser Retter und Held des Tages steht nebenan: Clive hat ein Reifen/ LKW Reperaturset dabei.
Wir pumpen den Hodgi hoch und Clive repariert unseren rechten Vorderreifen in kürzester Zeit. Danach findet der Kompressor, welchen wir beim Kauf des Fahrzeuges erhalten hatten, seinen ersten Einsatz. Innerhalb von 20 min. ist der Reifen repariert und wir sind wieder fahrbereit.
Danke Clive!!
Für unser geht es weiter nach Niederkrüchten am Venekotensee. Wolfgang und Anne haben sich angeschlossen. Der Stellplatz „Ausgebüxt“ lässt keine Wünsche offen, hat aber auch seinen Preis ( 26 €).
Egal! Wir sitzen kurz in der Sonne, Hundespaziergang,
dann fahren wir in das schmucke Städtchen Brüggen. Sitzen an der Schwalm, in einem sehr schönen Biergarten, dort speisen wir auch..lecker war’s!
Zurück am Platz, sitzen wir zusammen und später noch im Womo von Anne und Wolfgang, bei Käse und Wein….. Perfekt!
Weiter Seite 7
Ende gut alles gut👍