10.09.24 Nienburg – Bad Pyrmont 115 km
Jawoll, weiter geht es heute Morgen nach Bad Pyrmont, hier nehmen wir den Top Stellplatz, auf welchem wir bereits kurz nach Mittag Parkposition bezogen haben.

Der Platz ist tatsächlich ganz schön und umgeben von Palmen. Wir machen eine kurze Erkundungsrunde in die Stadt, besichtigen das Schloss und dann sind wir zurück an der Touristeninformation um uns anzumelden und die Kurtaxe zu bezahlen. 







Mit dieser Karte hat man etliche Optionen auf günstigeren oder sogar kostenlosen Eintritt. Im Schwimmbad, in der Therme, oder auch im Kurpark.
Unsere Wege trennen sich kurzfristig, denn Dirk möchte in die Therme, ich in den Kurpark….. umgesetzt!
Der Kurpark ist wirklich schön, man möge die Bilder der Palmen und tollen floralen Augenweiden anschauen….












Für mich war dann mal eine Kafffeepause angesagt auf der Terasse des Steignberger Hotels im Kurpark. Hier warte ich bei einem leckeren Himbeerkuchen, zu einem total günstigen Preis auf Dirk.

Danach treffen wir uns und sitzen noch in der Stadt zusammen. Jeder erzählt jedem was er verpasst hat…., wir sind beide happy.
Zurück am Womo bereiten wir eine Brotzeit und Salat, kombiniert mit Resten von gestern.
Dann genießen wir noch eine Zeit den Platz vor dem Womo, doch dann wird es zu kalt und so schauen wir den grasenden Rindern, direkt vor dem Hodgi, mit Blick ins Weser Bergland zu….perfekt!
Weiter Seite 15