Herbstour die 2., 24.10.2024 Holzminden/Zell/Pfalz/ Italien

03.11.2024 Fontanellato – Diamanté 897 km

Long distance flight der 2. 

mit sehr schrecklichem Ereignis.

Tatsächlich sind wir bereits um 7 Uhr auf den Beinen. Wir haben uns dazu entschieden, schnell nach Kalabrien zu fahren, wo wir uns mit unseren langjährigen best friends treffen werden. Die Beiden sind schon da. 9 Uhr nehmen wir die  knapp 900 km „ in Angriff“. Wir tanken und dann rollt der Hodgi bis auf eine Ver-und Entsorgungspause durch, incl. 2 x Fahrerwechsel.
Kein Stau, ruhige Fahrt und immer wieder verändert sich die Landschaft, vorbei an Rom, Neapel, dem Vesuv bis endlich Kalabrien erreicht wird. 2 Hundestops  inbegriffen.


Als wir die Autobahn verlassen ist es bereits stock dunkel. Auf der Landstraße, 20 km vor unserem Ziel, passiert unmittelbar vor uns ein schwerer Verkehrsunfall mit Motorroller und Pkw. Wir waren quasi als 1. vor Ort. Die junge Frau welche unter dem Pkw eingeklemmt war, konnten wir gemeinsam mit Passanten unter dem Auto herausholen indem wir den Wagen mit 10 Männern hoch gehoben und auf die Seite gekippt haben.

Trotz aller 1. Hilfe Maßnahmen, welche ich ohne med. Hilfsmittel geleistet habe, starb sie noch bevor die Rettung eintraf auf der Straße, ich war bei Ihr.🕯️🕯️

Obwohl ich 15 Jahre  Rettungsdienst gefahren bin ist es mir sehr nahe gegangen.

Schrecklich!

Gegen 20.30 Uhr standen wir auf dem Stellplatz  bei Diamante und treffen Gerti und Michi.

Der Platz ist toll, direkt am Strand.

Wir sitzen bis 23 Uhr draußen und quatschen.

Dann feiern wir noch in meinen Geburtstag hinein. Ein toller Geburtstagskuchen und gute Freunde helfen dabei schlimme Ereignisse zu verdauen.

Was für ein schönes Wiedersehen.

Weiter Seite 12

Author: Uwe Pflug

14 thoughts on “Herbstour die 2., 24.10.2024 Holzminden/Zell/Pfalz/ Italien

  1. Dann wünsche ich euch ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Zieles!
    Aber egal wohin Hauptsache zusammen mit Freude undSpass…😘
    Freu mich auf euere Berichte😘😘😘

  2. danke für die schönen Bilder. Da bekommen wir Lust auch mal hinzufahren. Aber zunächst müssen erst die „Mängel“ an unserem neuen Malibu beseitigt werden. Deshalb führt uns nun der Weg am Montag erstmal wieder nach Sulzemoos (u. a. Grauwasser kann nicht abgelassen werden; Solaranlage nicht angeschlossen. Badtüre kann von innen so gut wie nicht geöffnet werden. Thitronik hatte auch nicht komplett funktioniert. Hat Gerd gestern selbst erledigt mit tel. Hilfe der Fa. Thitronik u. Fiat-Händler sonst hätten wir bis Ende Dez. warten müssen.

  3. Hallo ihr Vier, wir lesen und schauen immer mal mit, im Moment helfen uns Eure schönen Bilder unseren grippalen Infekt besser zu überstehen.
    Euch noch wunderschöne Erlebnisse Peter und Monika

  4. Sehr schöne Aufnahmen,da habt ihr euch ja eine schöne Urlaubsort ausgesucht,wie warm ist Meer.Viele schöne Grüße an eure Freunde und viele Grüße Papa 🧓

  5. Ich wünsche euch für die nächsten Jahre alles alles erdenklich Gute und ganz viel Spass auf eueren Reisen😍👍🌞
    Ich freu mich das es euch so gut geht😍❣️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.