07.08.25 Quend Plage
Das Wetter ist wieder schön vor allem kein Wind. Die eigentlich geplante Radtour ins 19 km entfernte Berck wird verschoben, denn Dirk hat ein paar Bazillen von meiner abklingenden Erkältung mitbekommen. Wir schonen ihn ein wenig.
Heute Morgen mussten wir den Hodgi mal bewegen, denn wir brauchen Frischwasser und das Abwasser war auch voll. Umpumpen in den Fäkaltank können wir nicht, da wir diesen auch in Gebrauch haben. Doch schnell ist die Sache erledigt.
Nachmittags fahren wir mit dem Rad nach Quend Plage, ist nur ein paar km entfernt. Bummeln nochmal durch den Ort und schauen wo wir heute Abend was zum Dinner bekommen. 


Anschließend entscheiden wir uns für eine Pause an der Strandbude. Es ist richtig voll geworden. Zurück durch den Ort bummeln wir über den kleinen Trödelmarkt, auf welchem es für uns aber auch wirklich garnicht interessantes gibt. Nicht weit entfernt finden wir den Sparmarkt, hier gibt es die benötigten Lebensmittel und Wasser.
Am Womo verquatschen wir uns.

Sitzen hier bis 19 Uhr, dann fahren wir wieder nach Mahon Plage. In dem ausgewählten Restaurant essen wir die hier bekannten Gallets( Buchweizenteig mit Käse und Füllung nach Wahl). War wirklich lecker. 


Auf dem Rückweg kommen wir wieder am Marktplatz vorbei, hier gibt es mittlerweile Livemusik, welche uns nicht anspricht.
Heute sehen wir sogar den Sonnenuntergang . 




Ab nach Hause, da war der schöne Tag auch fast zu Ende.
weiter Seite 9