
03.10.2025 Goslar- Einbeck 68 km
Mittelalterfest…. wer es mag……
Gegen Mittag fahren wir wieder in die schöne Stadt. Es ist schon richtig voll geworden auf unserem freien Stellplatz, welcher wohl auch Ausweichparkplatz ist. Selbst Reisebusse treffen ein. Auch die Stadt ist schon voll, doch der Markt öffnet offiziell erst 16 Uhr. Wir können uns noch alles in Ruhe anschauen, Kaiserpfalz, romanischer Garten und die schönen althistorischen Häuser- Rathaus, Kirche, Kaiserplatz etc.
Goslar ist eine beeindruckende kleine Stadt welche sehr wohl einen Besuch wert ist.
Im romanischen Kräutergarten.
Kaiserpfalz
Dann wurde es Zeit für eine schöpferische Pause mit Tee und Apfelkuchen.
Dann haben wir uns dazu entschieden heute schon nach Einbeck zu fahren denn mittlerweile ist es richtig voll und wir sind nicht unbedingt Fans von mittelalten Märkten.
Eine Stunde später stehen wir in Einbeck- frei – auf dem Parkplatz vor der Skatehalle,
in welcher morgen das Finale des Weserskatecups statt findet. Am frühen Abend erkunden wir Einbeck, ebenfalls eine sehr sehenswerte, kleine althistorische Stadt.
zum Schluss landen wir in eine gemütlichen Kneipe, dort haben wir schnell netten Kontakt zu unseren Tischnachbarn.
Wir sitzen und klönen zusammen.
Zurück am Hodgi wird die Carthagoküche in Betrieb genommen. Herbst bedeutet gutes, bürgerliches Abendessen- frisch bereiteter Kartoffelstampf, Sauerkraut und Kassler aus dem Römertopf.
Weiter Seite 5
Wir spannen, nach zig Reparaturen, immer eine Badstange zwischen APO-Schrank und der gegen über liegenden Seite. Hat auch den Vorteile, wenn man was zum trocknen aufhängen muss 🥴🤭