Paris/ Portugal/ Costa Daurada Spanien 10.10.25 – 07.11.25

21.10.25 Sines

Eigentlich hatte ich mir heute vorgenommen nicht viel zu tun.

Wenn man so wach wird hat man doch Urlaub oder?

Es ist mir aber nicht ganz gelungen. Den/ die üblichen Hundespaziergänge darf man ja eigentlich nicht mitrechnen.

Aber bei der Aussicht hier ist der Spaziergang eher eine „Augenweide“.

Leider ist das Wetter heute sehr bewölkt und zwischendurch hat es auch immer mal gefisselt.

Trotzdem fahren wir kurz nach Mittag mal nach Sines rein, vorher noch einen Abstecher, über einen langen Holzsteg, vondort hat man einen schönen Ausblick auf die Wellen und den herrlichen Sandstrand.

Vor dem Schwimmen im Meer wird aber aufgrund der Strömung und der Klippen eindringlich gewarnt, so fahren wir schliesslich auch weiter.

 

Wir fahren durch Sines um festzustellen, dass die Stadt für uns eher uninteressant erscheint. Paar Geschäfte und einiges an Gastronomie findet sich schon.

Im Hafen schauen wir uns das Gerangel der Möven an, welche den Beifang der Fischer bekommen. Ein Spektakel welches man ja schon häufiger erlebt hat.

Daneben entdecken wir ein örtliches Hafenrestaurant , welches wohl vornehmlich für die Arbeiter hier gedacht ist. Es liegt frischer Fisch in der Kühltheke und das Lokal, welches eher an einen Schuppen erinnert ist fast bis auf den letzten Platz voll.

Wir setzen uns mal rein und denken über Mittagessen nach, doch es gibt nur eine Bedienung und es geht hier so zu, da entscheiden wir uns um und fahren zurück in das Städtchen.

Das erste Restaurant an welchem wir vorbei kommen möchte kein Geld verdienen- C‘est la vie- wir fahren weiter. Auf dem Marktplatz machen wir stop und entgegen unserer ursprünglichen Planung essen wir ein kleines Tagesmenü.

Suppe des Tages, dann ein Stück Beef- Quiche mit Salat und danach nen Espresso.

Zurück am Hodgi, beginnt der ursprüngliche Plan von vorn und diesmal gelingt es besser.

Nichts tun, denn kochen brauchen wir auch nicht mehr.

Mara und Titus kommen sich mittlerweile immer näher, schön anzusehen.

So plätschert der Abend dahin.

Weiter Seite 13

Author: Uwe Pflug

7 thoughts on “Paris/ Portugal/ Costa Daurada Spanien 10.10.25 – 07.11.25

  1. Wenn ihr schon dort unten seid, dann solltet ihr unbedingt Monsaraz anfahren. Es handelt sich um eine der schönsten Ortschaften von Portugals.

  2. Schöne Bilder und bei uns kommen die Erinnerungen hoch. Die Region Dourotal hat uns schon an das Moseltal erinnert. Irgendwie anders und für mich persönlich einfach traumhaft. Unsere Tour war im Winter mit Sonne, kein Regen. In dem Restaurant im alten Bahnhof waren wir essen. Mega lecker und weil wir den Hund dabei hatten, wurde extra für uns draußen eingedeckt. Super Service. Euch weiterhin eine schöne Tour. 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️🐕🐾🐾

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.