Paris/ Portugal/ Costa Daurada Spanien 10.10.25 – 07.11.25

12.10.25 Paris

Unser neuer Stellplatz ist tatsächlich geräumiger, allerdings wirkte er beim Abendspaziergang am Samstag deutlich ruhiger. Hier war ab morgens um 4.30h  ganz schön Verkehr, folglich war es auch entsprechend laut. Auch deshalb sind wir  früher auf den Beinen.

Das Wetter ist wieder super, Sonne, 20 Grad. Schon der Morgenspaziergang mit Bo, Mara und Titus durch den kleinen angrenzenden Wald war sehr schön.

Ein kurzes Frühstück und schon sitzen wir wieder auf den Rädern.

Als erstes machen wir eine Seine Rundfahrt. Die Tour ist Gottseidank mit Guide und sogar in Englisch. Dummerweise haben wir unsere iPods vergessen, sonst hätten wir sie auch auf deutsch über eine spezielle App verfolgen können. Doch war auch so kein Problem.

Vom Schiff hat man ja bekanntlich einen anderen und hier auch meist schönen Ausblick auf die bedeutenden Sehenswürdigkeiten von Paris.


Besonders zu erwähnen sind die vielen, tollen Brücken der Stadt.

Zurück am Eiffelturm, denn vis-a-vis davon startete die Schiffstour, fahren wir mit den Rädern weiter.
Place de la Concorde, Louvre, Notre Dam, Pont Neuf, Conciergerie( Gefängnis zur Franz. Revolution heute ein Museum, Louis Vuitton Gebäude).

Es ist überall extrem voll. Ich glaube am Eingang des Notre Dam ist die Ticketschlange 300 m lang…….meiner Güte.

Wir bummeln trotzdem kurz durch die Straßen und beobachten das bunte Treiben, kehren in einem Lush Laden ein .

Dann ist es bereits 17 Uhr und wir radeln zurück zu den Hunden. Spaziergang folgt wie immer und danach sind wir alle  dacor:

Es reicht an Eindrücken und hektischer Stadt.

Wir bleiben im Hodgi, Dirk ist heute Küchenchef und bereitet uns leckere vegetarische Spaghetti Bolognese und Salat.

Morgen fahren wir weiter.

Weiter Seite 4

Author: Uwe Pflug

7 thoughts on “Paris/ Portugal/ Costa Daurada Spanien 10.10.25 – 07.11.25

  1. Wenn ihr schon dort unten seid, dann solltet ihr unbedingt Monsaraz anfahren. Es handelt sich um eine der schönsten Ortschaften von Portugals.

  2. Schöne Bilder und bei uns kommen die Erinnerungen hoch. Die Region Dourotal hat uns schon an das Moseltal erinnert. Irgendwie anders und für mich persönlich einfach traumhaft. Unsere Tour war im Winter mit Sonne, kein Regen. In dem Restaurant im alten Bahnhof waren wir essen. Mega lecker und weil wir den Hund dabei hatten, wurde extra für uns draußen eingedeckt. Super Service. Euch weiterhin eine schöne Tour. 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️🐕🐾🐾

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.