02.01.26 Romo- Lüneburg 320 km
Schneechaos!! Chaosfahrt!
Heute geht es weiter. Kurz vor 11.20 Uhr stehen wir an der Entsorgung und danach geht es los, schnell sollten die 320 km gefahren sein, doch. 1. kam es anders und 2. als man denkt……
Zum Abschied von Romo präsentiert sich die Sonne noch einmal. 
Wir sind ca. 2 Stunden unterwegs dann wird in Ratzeburg getankt ( Diesel und Gas). Gas war dringend nötig. Danach noch in den nächsten Aldi, ein paar Lebensmittel waren notwendig.
Im Radio wird bereits vor starkem Schneefall gewarnt, um Hamburg sind alle Straßen und Autobahnen verstopft oder blockiert.
Wir entscheiden uns für eine Ausweichstrecke, runter von der A7, Richtung Bad Segeberg, Trittau und dann über die Geesthachter Brücke.
Es wurde zum Abenteuer! Schnell setzte starker Schneefall ein, man konnte nur noch 30 fahren, viele Straßen vereist, die Straßen sind zum Teil kaum noch zu erkennen und ein Verkehrschaos. 



Glücklicherweise kommen wir nach 6, 5 Stunden auf dem Stellplatz in Lüneburg an, es ist bereits 19.05 Uhr.
Wir waren erst mal feddisch, fassen uns schnell wieder und machen uns auf in die Stadt, welche vom Stellplatz zum Glück fussläufig zu erreichen ist. Bummeln durch das Zentrum und entscheiden uns heute mal für ein türkisches Restaurant.



Lecker war es. 


Danach schauen wir uns die Brausebrücke an und kehren noch auf einen Absacker ein. 


Zurück im Hodgi kurz geplaudert, dann vielen wir erschöpft ins Bett.
Was für ein Tag…
Weiter Seite 9